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Trainerin für Kommunikations- und Führungs-kompetenz, Aichhalden
Zuhören, Hinhören und Verstehen ist eine hohe und zudem selten anzutreffende Kunst.
Dabei ist dies der Schlüssel zu gelungener Kommunikation. Es verhindert Missverständnisse und unnötige Konflikte, schafft Vertrauen und stärkt Beziehungen.
Wer empathisch und konzentriert zuhört, hat in verschiedensten Situationen „die Nase vorn“. Ob am Telefon mit Kund:innen, bei Verhandlungen, in Konflikten, in Meetings oder auch bei der täglichen Zusammenarbeit mit Kolleg:innen.
Aktives Zuhören ist der Königsweg zu gelungenen Begegnungen und damit zu mehr Effektivität und Erfolg.
Emotionale Intelligenz konkret - Die Macht des Zuhörens
Dozentin
Elfi Gerhardt
Dipl.-Theologin,Trainerin für Kommunikations- und Führungs-kompetenz, Aichhalden
Inhalte
Wer meint, zuhören, das kann doch jeder, der irrt.Zuhören, Hinhören und Verstehen ist eine hohe und zudem selten anzutreffende Kunst.
Dabei ist dies der Schlüssel zu gelungener Kommunikation. Es verhindert Missverständnisse und unnötige Konflikte, schafft Vertrauen und stärkt Beziehungen.
Wer empathisch und konzentriert zuhört, hat in verschiedensten Situationen „die Nase vorn“. Ob am Telefon mit Kund:innen, bei Verhandlungen, in Konflikten, in Meetings oder auch bei der täglichen Zusammenarbeit mit Kolleg:innen.
Aktives Zuhören ist der Königsweg zu gelungenen Begegnungen und damit zu mehr Effektivität und Erfolg.
- Aktives Zuhören: Was daran so besonders ist
- Mangelware Aufmerksamkeit: Was uns hindert wirklich zuzuhören
- Der Nutzen: Wieviel und was wir gewinnen können
- Empathie: Warum die Grundhaltung ganz entscheidend ist
- Techniken: Wie wir es lernen und üben können
- Hindernisse: Was es uns schwer macht trotz bestem Willen
- Praktische Übungen
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
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