Unser Lehrgang (6 Module à zwei Tage, jeweils Freitag/Samstag) bereitet die Teilnehmer/-innen gezielt auf die Übernahme von Führungsaufgaben vor. Dabei steht nicht nur der Erwerb neuer Kompetenzen im Vordergrund, sondern auch die bewusste Reflexion und Weiterentwicklung bestehender Führungserfahrungen.
Die Inhalte umfassen notwendige Grundlagen (Handwerkszeug) für Führung, Gesprächsführung, Besprechungstechnik, Teamdynamik, Konfliktmanagement, Selbstmanagement und weitere relevante Themen. Die Teilnehmer/-innen lernen interaktiv in der Gruppe und sammeln dabei wertvolle praktische Erfahrungen, die sie direkt in ihren Führungsalltag übertragen können.
Für alle, die beruflich vorankommen möchten! Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, sich gezielt auf zukünftige Führungsaufgaben vorzubereiten. Unsere langjährige Erfahrung spiegelt sich in 15 erfolgreichen Führungslehrgängen der letzten 11 Jahre mit insgesamt 200 Absolvent/-innen wider – ein Garant für Ihren nachhaltigen Lernerfolg.
Jetzt anmelden und einen der letzten freien Plätze sichern!
Zur Anmeldung: https://w-vwa.de/seminar/2025-40001S
Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de