Viele Dienstleistungen lassen sich heute digital abwickeln, doch der persönliche oder telefonische Kontakt bleibt entscheidend für eine positive Wahrnehmung und ein respektvolles Miteinander. Menschen möchten individuell und wertschätzend angesprochen werden. Dieses Seminar zeigt, wie Sie durch klare Kommunikation, Einfühlungsvermögen und eine positive Haltung im Kontakt mit Kund*innen und Bürger*innen überzeugen.
Sie lernen, Gespräche empathisch zu führen, auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzugehen und auch in schwierigen Situationen souverän zu bleiben – persönlich wie telefonisch. So gestalten Sie den Kontakt mit Kundinnen und Bürgerinnen professionell, freundlich und wirkungsvoll.
VWA Freiburg
Der Veranstalter des Seminars / Anbieter des Inhalts ist die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V. Impressum & Datenschutzhinweise

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Postfach 10 54 53, 70047 Stuttgart
+49 (0)711 21041-0
info@w-vwa.de