Informations- und Kommunikationstechnik

Informations- und Kommunikationstechnik


Microsoft Office Anwendungen

Zurück zur Rubrik

LIVE-WEBINAR: MS PowerPoint 2016 - Grundlagenseminar

Seminarnummer
2021-51582D
Termin
20. Mai 202109:00 bis 16:30 Uhr
Gebühren
223,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozenten/innen
Klaus Ketterer
Mehrjährige Erfahrung in Nutzung und Anwenderunterstützung der Office-Produkte von Microsoft, seit über 15 Jahren Erfahrung als Trainer für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von kommunalen und Landesverwaltungen

Zielgruppe

Anwenderinnen und Anwender, die Präsentationen erstellen und durchführen

Ziele

Einführung in Aufbau und Bedienungsweise von PowerPoint bis hin zur Erstellung einer eigenen Präsentation und deren Ablaufsteuerung.

Inhalte

Präsentationen vorbereiten

  • Vorgehensweise
  • Empfehlungen zur Gestaltung von Folien
Präsentationen erstellen
  • Präsentationsvorlagen verwenden
  • Gliederung für eine Präsentation erarbeiten
  • Textfolien bearbeiten
  • Texte erstellen, gestalten und verändern
  • Word- und Exceltabellen einbinden
Visualisierungen einsetzen
  • Diagramme, ClipArts und Bilder einfügen
Präsentation steuern
  • Folien mit Folienübergängen und Textanimationen gestalten
  • Präsentationen vorführen
Folien und Begleitmaterial drucken
  • Handzettel und Notizen erstellen

Hinweis

Diese Veranstaltung wird als Webinar durchgeführt. Anmeldungen sind online möglich.

Technische Voraussetzungen

  • Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop oder Tablet). Eine Teilnahme ist grundsätzlich auch mit Ihrem Smartphone möglich.
  • Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können entweder über Lautsprecher bzw. Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen sowie sich verbal zu beteiligen. Empfohlen aber nicht zwingend notwendig ist ein Mikrofon und Webkamera an Ihrem Endgerät, um verbal und visuell am Webinar teilzunehmen.
  • Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
  • Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge, Safari und Firefox (jeweils in der aktuellen Version) wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
Informationen zum Webinar
  • Zeitnah zum Webinar-Termin erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten per Mail. Bitte prüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners.
  • Selbstverständlich können Sie den Zugangslink auch auf Ihren privaten Geräten öffnen, sollten Sie das Webinar z. B. im Homeoffice besuchen wollen.
  • 30 min vor Webinar-Beginn ist ein Check-In Zeitfenster eingeplant. In diesem Zeitraum helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
  • Bei technischen Problemen rufen Sie bitte unsere Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
  • Die Pausenzeiten legt der/die Dozent/in im Seminar gemeinsam mit den Teilnehmer/innen fest.
  • Begleitunterlagen stellen wir i .d. R. einen Werktag vor dem Webinar-Termin im Webinar als Download/zum Ausdrucken für Sie bereit.
  • Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie im Anschluss an das Webinar per E-Mail

Keine Anmeldung mehr möglich.

Ort

VWA digital

Kontakt

Information

Konzeption und Beratung