Informations- und Kommunikationstechnik

Informations- und Kommunikationstechnik


Microsoft Office Anwendungen

Zurück zur Rubrik

LIVE-WEBINAR: MS Excel 2016 - Grundlagenseminar

Seminarnummer
2021-51560D
Termin
13.04.2021-14.04.202109:00 bis 16:30 Uhr14. April 202109:00 bis 16:30 Uhr
Gebühren
436,00 € (inkl. Seminarunterlagen)
Dozenten/innen
Jürgen Eitelbuß
Dipl.-Ing. (FH) Wirtschaftsinformatiker (IHK) IT-Support und Systembetreuung

Ziele

Lernen Sie dieses weltweit gültige Standardprogramm zur Lösung kalkulatorischer Aufgabenstellungen kennen, schätzen und nutzen Sie das weite Spektrum seiner Einsatzgebiete für Ihren Arbeitsplatz.
Erfahren Sie, dass das Rechnen mit Excel Spaß macht und erleben Sie die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten!
Anhand praktischer Beispiele und Übungen lernen Sie die Systematik einer Tabellenkalkulation kennen.

Inhalte

  • Arbeitsoberfläche von Excel 2016 kennen lernen
  • Eingeben von Zahlen und Texten
  • Vorteile der Reihenbildung erkennen
  • Rechnen mit Excel – Relative und absolute Bezüge
  • Formatierung von Daten
  • Formeln und einfache Funktionen anwenden
  • Tabellen verknüpfen
  • Druckaufbereitung von Tabellen
  • Erstes Diagramm erstellen
  • Praktische Übungen

Hinweis

Diese Veranstaltung wird als Webinar durchgeführt. Anmeldungen sind online möglich.

Technische Voraussetzungen

  • Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät (Desktop-PC, Laptop oder Tablet). Eine Teilnahme ist grundsätzlich auch mit Ihrem Smartphone möglich.
  • Ihr Gerät muss Ton wiedergeben können entweder über Lautsprecher bzw. Kopfhörer. Optional ist die Teilnahme per Telefon möglich, um Ton zu empfangen sowie sich verbal zu beteiligen. Empfohlen aber nicht zwingend notwendig ist ein Mikrofon und Webkamera an Ihrem Endgerät, um verbal und visuell am Webinar teilzunehmen.
  • Die Teilnahme erfolgt direkt über einen Internet Browser und erfordert keine weitere Software oder Plug-Ins.
  • Uneingeschränkt funktionieren die Browser Chrome, Microsoft Edge, Safari und Firefox (jeweils in der aktuellen Version) wir empfehlen „Chrome“. Den Internet Explorer von Microsoft bitte nicht verwenden!
Informationen zum Webinar
  • Zeitnah zum Webinar-Termin erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten per Mail. Bitte prüfen Sie hierfür auch den Eingang Ihres Spam-Ordners.
  • Selbstverständlich können Sie den Zugangslink auch auf Ihren privaten Geräten öffnen, sollten Sie das Webinar z. B. im Homeoffice besuchen wollen.
  • 30 min vor Webinar-Beginn ist ein Check-In Zeitfenster eingeplant. In diesem Zeitraum helfen wir Ihnen mögliche technische Probleme zu beheben.
  • Bei technischen Problemen rufen Sie bitte unsere Service-Hotline unter 0711 21041-9999 an.
  • Die Pausenzeiten legt der/die Dozent/in im Seminar gemeinsam mit den Teilnehmer/innen fest.
  • Begleitunterlagen stellen wir i .d. R. einen Werktag vor dem Webinar-Termin im Webinar als Download/zum Ausdrucken für Sie bereit.
  • Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie im Anschluss an das Webinar per E-Mail

Keine Anmeldung mehr möglich.

Ort

VWA digital

Kontakt

Information

Konzeption und Beratung